Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 22.06.2011 21:19:28

 

   

Hier werden wir Mails, Briefe usw. veröffentlichen, von den "Neuen Eltern" unserer Pflegekinder. Ihre Erfahrungen und die Resonanz die wir erhalten.

 

Am 11.06.2011 haben Tabitha und Benjamin das Herz von neuen Dosenöffnern erobert! Hier die Berichte mit Bildern: 

1. Mail vom 18.06.2011:

 

 Anbei ein Bild von Tabitha, wie gesagt Tabitha ist richtig angekommen, Sie verbringt am liebsten Ihre Zeit bei mir auf dem Schreibtisch wenn ich arbeite. Benjamin ist auch nicht mehr so ängstlich. Mit der Fellbürste bekommt man ihn immer :). Sie fressen beide jetzt ganz normal und Ihre Toilette haben sie auch angenommen. Das nächste mal kommt auch ein Bild von Benjamin

 

2. Mail vom 22.06.2011:

also wie versprochen hier auch Bilder von Benjamin und Tabitha. Benny hat sich jetzt auch prima eingelebt und jagt mit Tabitha durchs ganze Haus.

 

 

15.06.2011

Neues von adamo:

 Also, Adamo ist ein Stubenhocker geworden, kommt nur raus, wenn I C H auf die Terrasse gehe. Sonst beobachtet er die Strasse, die Aussicht, hört auf Geräusche, und verschwindet wie ein Araber-Rennpferd im Wohnzimmer, (springt über 2 Liegestühle) wenn es ihm Angst macht.

 
Ist ein totaler Schmusekater, schon fast ein bisschen lästig, denn morgens bin ich mit der Börse beschäftigt, und er setzt sich genau vor mein Laptop mit zitterdem Schwanz, muss PC und Maus verschieben, Nase oder Schwanz runterdrücken, damit ich auf den Display schauen kann. A B E R wir geben ihn trotzdem nicht mehr her.
 
Alisha will ihn rauslocken, er macht nicht so richtig mit, vielleicht vermisst er noch seine alte Gspänli. Durch den Eingang in die Garage klappt es auch noch nicht. Haben die Klappe geöffnet, dann sperren wir ihn raus, kommt durch die Klappe rein, aber raus, nada.
 
Da müssen wir noch üben, oder ihn überlisten.
 
 

16.02.2011

Hier nun der O-Ton von der neuen Dosine von Adamo:

 

Hallo Marion und Mario
 
Hier die neusten Fotos von Adamo und Alisha. Es wird geschnuppert, beobachtet, kontrolliert, vor allem von Adamo.
 
Aber wir machen Fortschritte, wie Ihr sieht.
 
Es sieht so aus, als Alisha ihn nach draussen locken will, was aber leider noch ein bisschen zu früh ist. Dafür macht er Ramba Zamba, und Adamo ist ein richtiger intensiver Schmuskater. Wir haben Freude an ihm.
 
Lasse ihn noch ca. 2 Wochen zu Hause, und dann werden wir sehen.
 
Ganz liebe Grüsse vom Berg
 
und:
 
Guten morgen
 
Alisha kam rein zum Fressen, und Adamo hinten her, um zu riechen wo er her kam. Ich bin sehr zuversichtlich. Wünsche noch eine schöne Woche und liebe Grüsse
 
und hier jetzt ein paar Bildchen von Adamo im neuen Zuhause:
 
 
 

 

 

 

02.11.2010

 Auch von Bonie & Clyde möchte ich gern die Erfahrungen der neuen Dosine hier aufzeichnen, hier ein kleiner Auszug aus dem Tagebuch, welches Ihr in der ausführlichen Version im Tierfreundeforum Javea nach der Registrierung lesen könnt, O-Ton der Dosine:

Tschuldigung, zur Zeit etwas im Stress........deshalb war ich gestern nicht anwesend............Unsere Kleinen machen immer noch sooooooooooo viel Spass Krigmichnicht Krigmichnicht So langsam gewöhnen sie sich auch an unseren Rythmus, nur mit dem Schlafen das klappt noch nicht grünvorwut grünvorwut Kriegen wir aber auch noch hin......Am Wochenende werde ich deinen Rat LaJefa mal ausprobieren...........Es klappt schon auf der Couch.......erst spielen..........dann schmusen...........und ratzfatz sind die beiden im Nirwana...........aber da Männe nachts immer aufsteht, sehen die beiden das dann als Aufforderung zum Spiel an..........also werden sie wieder in ihr Zimmer gebracht Grinsend Grinsend Grinsend Mir geht jedes mal das Herz auf, wenn ich unten die Tür öffne, stehen die beiden schon dahinter und können es kaum abwarten, geknuddelt zu werden........und dann laut mauzend nach oben...........Inzwischen haben sie hier alles erobert und fühlen sich auch absolut wohl, wie es scheint........... Die ersten Erziehungsversuche sind auch so ziemlich  Krigmichnicht Krigmichnicht erfolgreich.........wenn ich in den Raum komme und jemand sitzt auf dem Tisch, springt derjenige sofort runter und tut, als wäre nichts gewesen  Krigmichnicht Krigmichnicht Krigmichnicht Heute morgen hat es uns fast von den Stühlen gerissen vor lauter Lachen  lachkaputt lachkaputt lachkaputt Clyde markiert hier den großen Boss............er stolziert mit erhobenem Schwanz und erhobenen Köpfchen durch die Gegend, als wollte er sagen, schaut mal alle her, ich bin hier der Boss  kriegmichnich kriegmichnich kriegmichnich Hundefutter klauen und die Decken der Hunde "einnehmen" sind im Moment die Lieblingsspiele Grinsend Grinsend Anfangs habe ich fast die Krise gekriegt, wenn er so vorwitzig ist  schockschreck schockschreck schockschreck aber die Hunde nehmen es gelassen...........wenn Raika genug hat, bellt sie einmal kurz, dann bekommt der kleine Mann einen dicken Schwanz, ist aber noch nicht bereit, das Feld zu räumen........erst wenn Raika energischer wird, macht er sich aus dem Staub (für 5 Sekunden oder so Krigmichnicht Krigmichnicht) Bonnie ignoriert das einfach und bleibt ganz gelassen liegen......also, wir hätten einen Riesenfehler gemacht, wenn wir diese beiden Schätze getrennt hätten.........sagt selbst Männe inzwischen........Die sind so cool, dass sie auf den Hunden rumklettern, an den Schwanz springen oder auch mal ein paar Ohrfeigen austeilen............supersüß, wenn die kleinen sich auf den Rücken legen, ein Hund die Schnauze in den Bauch gräbt und dann die kleinen Pfötchen kommen und sich an der Schnauze festhalten  Krigmichnicht Krigmichnicht Krigmichnicht Krigmichnicht Ich hoffe, ich kann es mal in ein paar Bildern festhalten...........stelle ich dann direkt ein...........nur meist komme ich ja zu spät mit der blöden Kamera sauer sauer

 

 

  

  

 Hier nun die Geschichte von Bonnie & Clyde:

 Bonnie & Clyde

 

Geboren ca. 15.07.2010

 

Gefunden und bei uns gelandet am: 31.07.2010

 

Leider wollten die Kleinen heute noch nicht so recht die „Ersatzmilch“ trinken, sie suchen lieber immer noch nach ihrer Mama. Wir hoffen aber, dass sich das bis Morgen gegeben hat. Denn irgendwann wird es der Hunger und Überlebensinstinkt schon rein treiben.

Und so sahen die Beiden aus, als sie zu uns kamen: 

 

 

 

 

Bonnie und Clyde sind super gewachsen und nun bald so alt, dass sie in ein neues Zuhause ziehen können. Einerseits freuen wir uns natürlich für die Beiden ganz ganz doll, da sie auch zusammen bleiben können, denn sie haben eine ganz liebe Dosine gefunden und der Mann der Dosine hat sich auch sofort in Beide verliebt, andererseits sind die M's auch etwas traurig, dass die Zwei uns nun bald verlassen müssen  Aber wir anderen werden uns bemühen die M's zu trösten. 

 

Außerdem haben wir ja nun auch noch die Cassy, von der Ihr unten lesen könnt neu hinzu bekommen.  

 

Hier gelangt Ihr zu der Seite von :

 

Bonnie & Clyde 

 

 

 12.08.2010

Ich habe heute den Anruf von dem neuen Frauchen von Carlo und Negrito bekommen. Die Eingewöhnung war wohl etwas länger und Beide haben eine Weile gebraucht. Sie dachten wohl zu Anfang, sie seien nur zu Besuch und kommen dann wieder zurück! Aber jetzt nach 4 Wochen hat die neue "Dosine" der Beiden berichtet, dass Carlo und Negrito ihre neue Familie schon voll "im Griff" haben. Abends wird zusammen Fern gesehen und anschließend geht man bei Frauchen im Zimmer schlafen. Negrito will wohl immer als erster ins Bett!

Wir wünschen der kleinen Familie alles Gute für die Zukunft! 

 

26.09.2009

Kyra in ihrem neuen Zuhause, da soll mal noch einer sagen, dass Katzen nicht verwöhnt werden?!

 

 

 

 25.08.2009

Hier ein paar neue Fotos von Pepe (ehemals Rowdy), ich denke die Fotos sprechen für sich:

 

 

 

 02.05.2009

Cara durfte ihren ersten Ausflug in den Garten machen (natürlich unter Aufsicht  )

hier ein paar Bilder davon: (den Rest der Bilder findet Ihr in der Galerie "Katzen bei ihren neuen Familien")

 

 Hier jetzt die ersten Fotos von Cara im neuen Zuhause:

Dies ist Amanda (jetzt Cara)

 

 Hier eine Mail, die wir am 20.04.2009 von dem neuen Frauchen von Amanda (Cara) erhalten haben. Und die ersten Fotos von Cara sind jetzt auch da. 

 

 liebe Marion

nur kurz mal die erste Rückmeldung.

Cara hat sich schon sehr gut eingelebt und hat das Haus in Beschlag genommen. Sie trägt schon ein Halsbändchen (ohne irgendwelche Gegenwehr) das ich ihr angelegt habe, damit, wenn sie dann raus kann, jeder weiss, dass diese Katze jemandem gehört! Zudem kann ich sie auch ganz zart schon kämmen. Sie ist jung, neugierig, verschmusst und liebt Krimis wenn sie bei mir auf dem Fensehstuhl kuscheln kann.

Werde bald Fotos schicken und möchte mich einfach nochmals bedanken für die grosse Arbeit die Ihr 2 da macht.

Liebe Grüsse Susan mit Cara

 

 Weitere Bilder von Cara im neuen Zuhause findet Ihr in der Galerie "Katzen bei ihren neuen Familien". Viel Spaß beim anschauen!

 

 Dies ist Seña

Dies Mail erhilten wir am 10.01.09

hello marion,
 
Just to let you know that Sena is fine - very happy healthy and a beautiful girl, we love her very much!!!! Happy New Year!
 
Donna Copeland X

 

Dies Mail erhielten wir am 05.05.08:

Hi! We adopted Sena, a beautiful white shorthaired oriental in December last year. She is very well, we love her very much and she loves us, she is happy and healthy. I hope all the cats are well and find good homes. Mario and Marian you do a fantastic job but cats are worth it - they are very special creatures and very loyal friends. XX

 

 

 Folgende Mail's haben wir von "Rowdys", jetzt Pepe genannt, Frauchen erhalten: 

Hallo Marion, 

nach einer ganzen Weile will ich mich mal wieder melden und einen Zwischenstand zum Katzenteam durchgeben :o)
Pepe hat natürlich, wie sollte es anders sein, auch Pepitas Herz erobert und die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Man kann sich schon gar nicht mehr vorstellen, wie Pepita sich die Zeit ohne Pepe vertrieben hat…. Denn die beiden hängen wirklich nur noch zusammen ;o) selbst im Garten kommt Pepita sofort angerannt, wenn Pepe auch draußen ist und nimmt sich ihm an – sie ist eine klasse Katzenmama.
Uns hält der Kleine auch gut auf Trab, denn seit neustem hat es ihm unsere Pflanze im Wohnzimmer angetan, die wird jetzt täglich ausgebuddelt… na ja, bis heute, denn jetzt habe ich eine Drahtkonstruktion drüber gebaut, dass er nicht mehr an die Erde rankommt – bin gespannt was er sich als nächstes einfallen lässt. Ganz verrückt ist er auch auf Computer – er sitzt vor dem Bildschirm und schaut sich das Treiben dort ganz genau an… und so verbringt er seinen heutigen Abend auch mal wieder auf dem Schreibtisch von meinem Mann ;o)
 
Liebe Grüße von einer glücklichen Katzenfamilie senden nach Spanien,
 
gerne kannst du die Bilder und die Email auf deiner HP verwenden :o)  
 
Martina, Kai, Pepita und Pepe :o))))
 
  
Pepe (Rowdy) und Pepita
 

Hallo Marion, 

 Das Dreamteam hat das Wochenende bei strahlendem Sonnenschein im Garten verbracht und der Kleine war Abends so platt vom Toben, dass er freiwillig ins Haus kommt – normalerweise ist dies nur unter lautstarkem Protest möglich ;o) die beiden genießen ihre Freiheit und insbesondere die Wiese vom Nachbarn hat es ihnen angetan, da kann man prima im hohen Gras spielen…. Und hin und wieder verweilen die beiden dann, zu unserer großen Freude, auch mal im eigenen Garten :o) der Kleine sucht sich oft eine Lücke unter dem Zaun, um raus zu kommen, aber Pepita hat ihn immer im Blick und ist kurze Zeit später bei ihm – es ist wirklich erstaunlich wie gut sie sich ihm annimmt. Aber nicht nur sie, sondern auch die Nachbarn sind stets bemüht, den Kleinen im Auge zu behalten, dass er nicht verloren geht – er hat alle im Sturm erobert :o) selbst mit einem der vielen Kater aus der Nachbarschaft hat er schon ein friedliches Zusammentreffen gehabt. Klasse ist auf jeden Fall, dass er sich nicht zu weit vom Haus weg entfernt und sobald etwas neues auftaucht, sei es ein Spaziergänger oder gar ein Hund oder ein Auto, sucht er sofort sein sicheres Revier, sprich unseren Garten, auf. Der kleine ist eine absolute Bereicherung und ich bin verdammt froh, dass wir uns für ihn entschieden haben – es macht so viel Spaß den beiden zuzuschauen und ich denke, Pepe gefällt es hier auch gut :o)) sobald ich es schaffe, die beiden im Garten zu fotografieren, schicke ich dir die Bilder…. Ich könnte wirklich noch ewig schwärmen ;o)

Euren kleinen Findling habe ich mir auf der Homepage angesehen und er ist wirklich süß :o) ich hoffe, ihr findet ein schönes Zuhause für ihn und all die anderen süßen Katzen… ich drücke euch ganz fest die Daumen! 

  Viele liebe Grüße

  Martina

Liebe Marion,

 

auch wir wollen uns mal wieder melden und ein Frohes Weihnachtsfest nach Spanien senden!!

Pepe geht es ausgezeichnet, er ist nach seiner Kastration noch mal richtig gewachsen und bringt mittlerweile stolze 4,5 kg auf die Waage :o) dagegen ist Pepita ein echtes Leichtgewicht, aber trotzdem hat sie weiterhin das sagen ;o)

Die Beiden verstehen sich aber prima, wenn auch nicht immer miteinander gekuschelt wird, so spielen sie zumindest täglich miteinander, was manchmal in wildes, ausgelassenes Toben übergeht, aber immer ohne Verluste.

Ich denke, Pepe fühlt sich sehr wohl bei uns und er hat sein Plätzchen fürs Leben gefunden ;o) Mittlerweile ist er auch täglich auf Erkundungstouren draußen unterwegs und er kommt nach 2-3- Stunden auch immer alleine wieder zurück und will rein ins Warme. Wenn man ihn ruft kommt er aber auch immer gleich angelaufen – lauthals miauend und mit schnellen Schritten ;o) ansonsten ist er immer und überall mit im Haus unterwegs und wenn er mal keinen Findet, dann wird kräftig miaut bis einer kommt und nach ihm schaut. Selbst im Haushalt hilft er manchmal mit, Wäsche abhängen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, allerdings verteilt er sie dann im ganzen Haus… naja, und wenn die Arbeit getan ist, dann liegt er am liebsten vor dem Kamin und wärmt sich bei einem kleinen Nickerchen. 

Im April gibt es übrigens Nachwuchs bei uns und wir sind schon sehr gespannt wie die Beiden auf ein schreiendes Baby reagieren werden, wobei ich da bei Pepe weniger Bedenken haben, er ist so anpassungsfähig, dass er auch das erträgt, so wie den lästigen lärmenden Staubsauger ;o)  

Auf den Bildern ist der einst so kleine Pepe zu sehen, wie er sich heute Morgen auf meiner Yoga Matte entspannt….

 Viele liebe Grüße, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen super guten Start ins neue Jahr,

 wünschen euch,

Martina, Kai, Pepita und Pepe

PS: Die Bilder dazu sind in der Galerie zu finden. 

 

 

 

Am 07.01.08 haben wir folgende Mail erhalten:  

Guten Morgen, Marion und Mario,

ich wollte Ihnen beiden kurz von Tom berichten, der sich schon ziemlich gut eingelebt hat.
Er hat das Haus inzwischen fast komplett uebernommen, waehrend ich schreibe, versucht er mir zu helfen und will nun unbedingt die Tastatur beruehren.... ("Jugend forscht")....
Auch die Angst vor dem Hund ist nicht mehr so gross, inzwischen weiss ich nicht, wer mehr Angst oder Respekt hat, mein Hund Joey oder mein Katerchen Tom ... Tom faucht schrecklich, wenn Joey in seine Naehe kommt aber manchmal sticht ihn der Hafer und die Neugier siegt und er macht erste vorsichtige Annaehrungsversuche... Joey ertraegt alles mit einer unglaublichen Ruhe , auch wenn er neulich bei Ihnen sehr aufgeregt war, ist Joey ein fast schon zu unterwuerfiger Hund, der nur lieb ist und sich beim kleinsten "Anschreien" sofort auf den Ruecken wirft....Heute nacht haben wir alle drei in meinem Schlafzimmer geschlafen und es hat super geklappt, ich bin nicht ein einziges Mal wachgeworden und die beiden haben offensichtlich durchgeschlafen....
Nach kaum 3 Tagen Zusammenleben klappt bereits alles bestens... Auch erste Erfahrungen mit der Wasserspritze haben keine grossen Angstattacken verursacht....

Ein grosses Kompliment an Sie beide, die liebevolle Pflege und Aufzucht all dieser "weggeworfenen" Katzenkinder ist beeindruckend. Ich habe noch nie solch eine liebe und schmusige Katze gesehen, die ausserdem nicht agressiv ist. Auch fremdelt Tom nicht, er geht auf andere Menschen auch ganz lieb und selbstbewusst zu und ich bin sicher, die "beste Katze in meinem Leben" adoptiert zu haben. Dass das so ist, verdankt Tom (und alle anderen Katzen) Ihrer liebevollen Zuwendung und Pflege.

Bitte machen Sie weiter so. Ich werde Sie beide auf jeden Fall weiterempfehlen.

Herzliche Gruesse,

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.